Menü
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr

Veranstaltungen

Freitag 01.10.2021 |
Senior*innen-Tagesausflug nach Königswinter und zum Drachenfelsen

Anlässlich des Weltseniorentags am 1. Oktober veranstaltete das Stadtteilbüro Fritz-Erler-Siedlung & Mehrgenerationenhaus Kreuztal einen Tagesausflug nach Königswinter (bei Bonn).

 

Mit einer tollen Gruppe von 20 Seniorinnen und Senioren ging es morgens in Kreuztal mit einem Reisebus los. Angekommen in Königswinter fuhren wir direkt mit der Drachenfelsbahn zum Drachenfelsen und verbrachten dort zwei schöne Stunden (inklusive wärmenden Getränken und für manche auch einen Fußmarsch hoch zur Ruine)!

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es wieder mit der Drachenfelsbahn zur Talstation und von dort aus zu Fuß in die Altstadt. Dort war es auch nicht mehr so windig, wie oben am Berg.

Nachmittags gab es eine Schiffrundfahrt von Königswinter nach Linz, Apfeltorte inklusive!
Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen im "Alten Fährhaus". Hier gab es eine sehr gute deutsche hausmännische Küche. Absolut empfehlenswert.

Danke an alle Beteiligten, für den schönen Tag - wir werden solche Ausflüge in Zukunft wiederholen!

Logo: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jungend Logo: Stadt Kreuztal Logo: LEG Logo: AWO Logo: Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW
zurück nach oben